-
Task- Schauspielschule für Kinder und Jugendliche
Schauspielunterricht, Intensiv-Workshops und vorab eine Schnupperstunde zum Ausprobieren
Info Öffnungszeiten Beschreibung Eure Meinung
zurück zur Übersicht -
Kinder können kreativ und spielerisch für den Alltag lernen und in der Gruppe arbeiten. In der Schnupperstunde erhalten die Kinder praktische Einblicke in den Unterricht und das Unterrichtskonzept. Kindern lernen gegenseitige Rücksicht, Konzentrationsfähigkeit, Mut und Lust auf Neues. Anschließend können persönlich passende Folge-Angebote empfohlen werden.
Öffnungszeiten
Kurs 6 - 8 Jahre, samstags 14-tägig von 10:00 - 12:00 Uhr
Kurs 9 - 11 Jahre, samstags 14-tägig von 12:15 - 15:15 Uhr | Kursstart: 19.03.2016
Kurs 12 - 15 Jahre, samstags 14-tägig von 15:30 - 18:30 Uhr | Kursstart: 16.04.2016Preise
Unterricht 14-tägig 180 Min. | 75,00 € /Monat
Unterricht 14-tägig für Schauspiel-Minis (6 - 9 Jahre) 120 Min. | 60,00 € /MonatKategorien
-
Anfahrt & Kontakt
Karte
Kontakt
TASK Schauspielschule für Kinder und Jugendliche Hella Peperkorn & Michaela Trischler GbR
Grafenberger Allee 403
40235 DüsseldorfTelefon: 0221-2773621
Fax: 0221-17915461
E-Mail: .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)
Website: TASK Website
-
Beschreibung
Unterrichtskonzept: "Konzentriert und fair spielen. Mutig über Schatten springen. Tolerant kritisieren. Alle Sinne wecken. Wach sein. TASK ist eine Schauspielschule fürs Leben!" In Gruppen mit maximal 12 Teilnehmer*innen können Kinder im wöchentlichen Unterricht individuelle Wege finden, sich auszudrücken. Dabei stehen ihnen erfahrene Dozent*innen zur Seite. Die TASK-Schauspielschule hat sich zum Ziel gesetzt, eine Lernalternative zum Regelunterricht zu bieten. Dabei werden Mut, Phantasie, sowie Konzentration und Körpergefühl gefördert und gestärkt. Kinder werden auch für Alltagssituationen sensibilisiert und erarbeiten sich spielerisch Kompetenzen wie Selbstbewusstsein, Toleranz und Gruppenzusammenarbeit. Blockaden und persönliche Hindernisse werden dabei reduziert und ein konstruktiver Umgang gefunden. Die Kinder lernen „Feedback-Regeln“ und eignen sich an, Kritik zu üben und diese auch selbst anzunehmen und kreative Lösungen zu finden. Inhaltlich werden Improvisationstechniken geübt, die Kinder können Szenen selbst entwickeln und an Rollen gearbeitet. Sprecherziehung und Bewegungstrainingseinheiten ergänzen das schauspielerische Lernen. Die Eltern werden über Präsentationen, offenen Unterricht oder Feste mit eingebunden.
-
Eure Meinung:
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Eintrag.