Düsseldorf für Kinder > Blog > Neue Freizeit-Tipps

ddorfer.info | Blog

Neu am Mittwoch im Düsseldorf

Neu am Mittwoch im Düsseldorf

Das Bild zum Eintrag sieht so trüb aus, dabei haben wir wieder eine bunte Mischung für euch ... aber das haben Denkmäler wohl so an sich, an denen der Zahn der Zeit genagt hat.

Noch ein Wasserspielplatz - das Piratenschiff mit Wasserdrache im Volksgarten ist im nächsten warmen Sommer wieder eine wunderbare Möglichkeit, Kinder gründlich abzukühlen. Ebenso wie die Wasserski-Anlage am Töppersee in Duisburg oder eine Fahrt mit der Reeser Personenschifffahrt. Der Verein Globalklang e.V. widmet sich interkulturellen Kunstprojekten und Konzerten jenseits des Mainstreams und das Apfelparadies in Meerbusch ist eine von vielen Möglichkeiten in und um Düsseldorf, Obst und Gemüse regional beim "Bauern" frisch zu kaufen - denn Hofläden haben längst die klassischen Bauernhof-Marktbuden abgelöst.

Endlich Freitag - und fünf neue Einträge

Endlich Freitag - und fünf neue Einträge

Heute haben wir für euch zwei Tipps, die euch unter die Erde führen - und zwei, die hoch hinaus wollen. Außerdem verweisen wir auch die Flüchtlings-Initiative Stay aus Düsseldorf, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Migranten durch strategische Öffentlichkeitsarbeit und praktische Unterstützung zu helfen.

Kinder lieben den Flughafen - nicht nur beim monatlichen "Airlebnis"-Fest am ersten Sonntag des Monats oder wegen dem "Kiddie-Land" mit kleinen Hubschraubern zum Spielen in der Check-In-Halle. Das Starten und Landen von Flugzeugen von der Besucherterrasse aus ist einen schönen Familienausflug wert, und mit der Eintrittskarte darf man dann auch mit der Schwebebahn fahren.

Wir haben noch ein Planetarium gefunden, diesmal ein kleines im Keller im Köln. Ebenfalls im Keller finden die Stadtführungen "das unterirdische Köln" statt. Und dann ist da noch das Düsseldorfer… weiter

Neue Tipps am 17.09.2014

Neue Tipps am 17.09.2014

Eine ehemalige Kirche, in der man nun Klettersport auf bis zu 13m Höhe betreiben kann - auch als Location für Kindergeburtstage ist die Kletterkirche in Mönchengladbach ein Erlebnis. Außerdem haben wir für euch eine Burg, eine Malschule, einen Freizeit-Treff und das Neanderbad in Erkrath. Einen schönen Mittwoch allerseits!

Abonniert unseren Newsletter oder folgt uns auf Facebook, um neue Freizeittipps nicht zu verpassen.

Neu im Verzeichnis am 15.09.2014

Neu im Verzeichnis am 15.09.2014

Willkommen in der neuen Woche ... Das Planetarium in Recklinghausen hat eine Sternwarte. Im Rombergpark in Dortmund gibt es eine Pfeil&BogenWelt, hier kann man die Kunst des traditionellen Bogenschießens erlernen und bis zur Turnierreife verfeinern.

Bei Keramik Hans wird getöpfert, im Pottery Art Café Keramik bemalt. Die Eltern der Kleinsten können in Babyzeichen-Kursen eine Zeichensprache für die Kommunikation mit Kleinkindern und Babys erlernen - das sind unsere fünf Links für heute.

Eine gute Woche wünscht das Team von ddorfer.info :-)

Abonniert unseren Newsletter oder folgt uns auf Facebook, um neue Freizeittipps nicht zu verpassen.

Der 300. Eintrag steht online

Der 300. Eintrag steht online

Wir feiern nach rund drei Monaten den 300. Eintrag und sind stolz darauf, wie gut dieses Projekt anläuft. Allerdings befinden wir uns immer noch in der Beta-Phase, denn umfangreiche Internet-Projekte lassen sich nicht über Nacht aus dem Boden stampfen.

Danke für eure Links, Likes, Shares und Kommentare! Und herzlichen Gruß an unsere Newsletter-Abonnenten: Noch sind die Zahlen übersichtlich, aber wir freuen uns über jeden einzelnen sehr.

So, jetzt noch den freitäglichen Newsletter versenden :-)

 

Abonniert unseren Newsletter oder folgt uns auf Facebook, um neue Freizeittipps nicht zu verpassen.