Düsseldorf für Kinder > Blog > Vom Schreibtisch

ddorfer.info | Blog

Der nächste Meilenstein: 200 Einträge

Der nächste Meilenstein: 200 Einträge

Gerade mal sechs Wochen ist es her, dass wir unseren 100. Eintrag feiern konnten, und schon haben wir den nächsten Meilenstein erreicht.

Der zweihundertste Einträge im Freizeit-Katalog, unsere erste Printanzeige, die ersten Flyer, die ersten Minicards, ein paar Einträge in der Galerie und die Landingpage unter ddorfer.info läuft auch endlich: Wir sind immer noch in der Betaphase. Bevor wir weiter ausbauen, muss erst der Freizeit-Katalog ein anständiges Volumen vorweisen können, dann erst sind die anderen Projektschritte dran.

Aber langsam wird's :-)

Wir haben auch schon den Verbesserungsvorschlag erhalten, die Freizeitangebote nach Alter zu staffeln. Das ist nicht so einfach, wie es sich anhört, weil viele Veranstalter auf die Frage nach der Alterszuordnung einfach antworten "Bei uns ist natürlich jede Altersgruppe willkommen", was nichts darüber aussagt, ob ein Ort für… weiter

Eine nette Überraschung: Unsere Mini-Anzeige im Libelle-Magazin

Eine nette Überraschung: Unsere Mini-Anzeige im Libelle-Magazin

Nichtsahnend blätterte ich am späten Abend endlich durch die Juli-Libelle, denn natürlich lesen wir dies Düsseldorfer Stadtmagazin rund um Stadt, Kultur und Familie besonders gerne (wie sollte es auch anders sein),  da sehe ich plötzlich unsere eigene Anzeige. Huch!

Irgendwie hatte ich angenommen, dieser kleine Stopper im Veranstaltungskalender erscheint ab August und nicht ab Juli. Was für eine schöne Überraschung.

Für eine der seltenen Gelegenheiten, unsere Adresse auf Papier anzuschauen, schlagt also bitte einfach die Libelle 07/2014 auf Seite 48 auf.

Noch seltener wird es vorkommen, dass unsere URI auf Papier in einer Auflage von 30.000 auftaucht. Abgesehen eben von der Libelle, versteht sich. Denn dort wird sie öfter zu sehen sein, hoffe ich.

p.s. bitte achtet nicht auf das quietische Grün auf dem Scan. Die echte Anzeige ist sehr hübsch, unser Scanner hat eine Midlife-Krise offensichtlich.

 

 

Überarbeitet: Die Informationen über dieses Projekt

Endlich haben wir die Zeit gefunden, die "About"-Seite von ddorfer.info zu überarbeiten und ein bisschen darauf einzugehen, welche Ziele die Website verfolgt:

Über dieses Projekt.

Die ersten erstaunten Fragen von euch kamen übrigens, als wir mit 100 Einträgen den Freizeit-Katalog starteten, denn damit ist die Größenordnung vieler Info-Seiten über regionale Freizeitaktivitäten bereits überschritten.

Für uns ist es allerdings erst der Anfang vom Anfang.

:-)