Düsseldorf für Kinder > Blog

ddorfer.info | Blog

Erfahrungsbericht: Shrek das Musical

Erfahrungsbericht: Shrek das Musical

Das Musical "Shrek" ist zu Gast in Düsseldorf und unsere Tochter hatte das Vergnügen, als Geburtstagsgeschenk zu einer Vorstellung eingeladen zu werden. Sie war vorher noch nie in einem Musical - zählen wir Disney-Filme mal nicht mit, in denen Passagen gesungen werden - und kam völlig begeistert wieder. Noch Tage später erzählte sie vom Oger, von dem explodierenden Vögeln, verliebten Eseln und der tollen Musik.

Wir wissen also: Für die Zielgruppe rund um 7 Jahre ist "Shrek das Musical" eine feine Sache!

Erfahrungsbericht unserer Herzenspatin, die extra von außerhalb angereist kam:

"Das Capitol Theater Düsseldorf ist ein Musicaltheater in einem Gebäude, das ursprünglich einmal als Straßenbahndepot diente. Daran erinnert heute nur noch die zentrale Lage, etwa 10 Minuten geht man zu Fuß vom Hauptbahnhof. Parkplätze gibt es ganz in der Nähe des Theaters auf dem Parkdeck der Post AG.

Die Garderobe gibt man im großen Vorraum ab, in dem man an mehreren Stellen Getränke und kleine Snacks kaufen kann.

Die Sicht im Saal dürfte von allen Reihen aus einigermaßen gut sein, wir saßen in Reihe 23 und hatten ungehinderte Sicht auf das Geschehen auf der Bühne. Nur zu sehr am Rand sollte man für ungetrübten Musicalgenuss lieber nicht sitzen. Allerdings sind die Karten nicht gerade billig, bei einem Besuch mit der ganzen Familie muss man schon genau überlegen, welche Preiskategorie zum Budget passt. 

In alte Kinozeiten versetzt fühlten wir uns durch die Eisverkäuferinnen, die vor der Vorstellung durch den Saal gingen. Die Aufführung des Musicals „Shrek“ war rundum gelungen. Besonders für die Kinder war es schön, dass die Schauspieler teilweise durch den Saal zogen und so hautnah erlebbar wurden. Insgesamt verbrachten wir einen schönen Nachmittag."

Danke, liebe Ines -. und weiter ganz viel Erfolg mit deinem interkulturbunten Familienportal!

Tickets für Shrek gibt es hier.

(Bildmaterial: Redaktion ddorfer.info junior)

0 Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar

Sicherheitsfrage. Menschen wissen die Antwort (SPAM-Maschinen nicht):
Größter Fluß in Düsseldorf mit R?