Düsseldorf für Kinder > Blog

ddorfer.info | Blog

Neue Freizeit-Tipps vom 08. Juni 2014

Unsere aktuellen Ideen für spannende und lehrreiche Ausflüge in der Region um Düsseldorf: Vier sehr unterschiedliche Museen - und ein toller Kletterpark.


"Warum trägst du denn ein Museum in deinen Freizeit-Katalog ein, obwohl es eine eigene Internetseite hat?" fragte mich eine Bekannte, als sie zum Launch der Beta-Version gratulierte. Ganz einfach: Weil man eine Website nur findet, wenn man danach sucht. Um zu suchen, muss man aber wissen, dass es sie gibt.

Anders ist es, wenn man in zahlreichen Ausflugszielen einfach stöbern kann. Dann entdeckt man auch lustige und lehrreiche Tipps wie das kleine Senfmuseum und erfährt von Freizeittipps im Nebenort, in dem man sonst vielleicht gar nicht danach geschaut hätte.

Wir möchten ein immer weiter wachsendes Verzeichnis erstellen, in dem man gezielt nach Stichworten suchen kann ("Kindergeburtstag Düsseldorf", "Museumspädagogik", "was tun mit Kind in Düsseldorf bei Regen" usw.), aber auch viele neue Anregungen findet und auf neue Ideen kommt.


Das könnte Sie auch interessieren:
0 Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar

Sicherheitsfrage. Menschen wissen die Antwort (SPAM-Maschinen nicht):
Größter Fluß in Düsseldorf mit R?