Düsseldorf für Kinder > Blog

ddorfer.info | Blog

Japan-Tag in Düsseldorf/NRW

Japan-Tag in Düsseldorf/NRW

Das größte deutsch-japanischen Begegnungsfest für Freunde und Fans der japanischen Kultur und Lebensart findet in 2015 am Samstag, dem 30. Mai statt.

Japan ist ein faszinierendes Land und viele Düsseldorfer freuen sich sehr darüber, dass man in unserer schönen Stadt eine japanische Teezeremonie erleben kann und viele andere kulturelle Details mitbekommt, wenn man sich dafür interessiert. Ein Highlight ist der seit 2002 stattfindende Japan-Tag mit seinem berühmten Feuerwerk.

Ein farbenfrohes Spektakel mit atemberaubendem Bühnenprogramm, Feuerwerk und fantasievoll kostümierten Menschen.

"Der Japantag in Düsseldorf ist Ausdruck der langjährigen guten Partnerschaft zwischen Nordrhein-Westfalen und Japan", so NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin. "Er ist ein großartiges Fest der japanischen Kultur und noch mehr: Er stärkt die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen NRW und Japan. Ich bin gespannt auf den Austausch beim japanischen Wirtschaftstag, dessen Schwerpunkt in diesem Jahr auf Medizintechnik und Gesundheit liegt."

Auch Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel stellte die Einzigartigkeit des Festes heraus: "Der Japan-Tag Düsseldorf/NRW ist ein wichtiges Symbol für die Verbundenheit zwischen Japan und Düsseldorf sowie ein Zeichen für die gute Zusammenarbeit des Landes Nordrhein-Westfalen, der Landeshauptstadt Düsseldorf und der hiesigen Japanischen Gemein-de. Mit seinem vielseitigen, kulturellen Programm und den farbenfroh verkleideten Besuchern aus der Manga- und Cosplay-Szene ist der Japan-Tag zu einer festen Attraktion im Düsseldorfer Veranstaltungskalender und einem Zeichen für die weltoffene, vielfältige Stadtkultur in Düsseldorf geworden. Besonders freue ich mich in diesem Jahr über das große Engagement der mit uns befreundeten Präfektur Chiba anlässlich  des zehnten Jubiläums unseres Freundschaftsabkommens."

Offizielle Website des Japan-Tags mit Veranstaltungsprogram

0 Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar

Sicherheitsfrage. Menschen wissen die Antwort (SPAM-Maschinen nicht):
Größter Fluß in Düsseldorf mit R?