Düsseldorf für Kinder > Blog

ddorfer.info | Blog

Jugger - was ist das?

Jugger - was ist das?

Zottelige Gestalten, die mit seltsamen Waffen aufeinander losgehen - kein Wunder, dass bei der Berichterstattung über den Mannschaftssport Jugger früher oder später immer das Wort "martialisch" fällt.

Natürlich sind gar nicht alle Jugger zottelig, der Teamsport ist kein bisschen gewalttätig und erfordert ganz im Gegenteil sorgfältige Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Spielern.

Wer mehr über das Juggern erfahren möchte, zum Beispiel die Spielregeln und die Bezeichungen der wichtigsten Geräte, die man zum Juggern braucht, kann dies mit Hilfe unseres Themen-Specials "Jugger" tun. Leider gibt es aktuell keine Jugger-Mannschaft in Düsseldorf, aber das kann sich ja noch ändern.

*

Fun Fact: Unsere Grafik zeigt Oliver nicht im Trikot von Cervisia Ultima aus Duisburg, seinem ehemaligen Jugger-Team ... sondern in einem Shirt mit seinem Lieblingscover von Blind Guardian.

0 Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar

Sicherheitsfrage. Menschen wissen die Antwort (SPAM-Maschinen nicht):
Größter Fluß in Düsseldorf mit R?