Düsseldorf für Kinder > Blog

ddorfer.info | Blog

Mit Kind in Düsseldorf ins neue Jahr

Besucher unserer Website oder der Portalseite ddorfer.info sehen noch nichts, aber hinter den Kulissen wird kräftig gewerkelt. Zum Glück muss auch das Blog-Layout getestet werden, so dass die Zeit für einen Eintrag sich einfach mal finden lassen muss.

Täglich stellen wir neue Einträge in den Freizeit-Katalog für Kinder, Jugendliche und Familien, arbeiten an der Portaltechnik und planen neue Themen. Heute haben wir nicht nur die nächsten 100 Themen für Einträge festgelegt, sondern auch noch den Experten für Flugzeugmodelle Holger Freitag von Modelutions interviewt, der einen Online-Shop für Modelle von Flugzeugen betreibt, aber auch ein Ladengeschäft. Weitere Interviews sind in Planung.

Der Veranstaltungskalender für Düsseldorf stellt uns noch vor Probleme. Das liegt aber nur an uns. Mal ehrlich, wann habt ihr zum letzten Mal einen gut durchsuchbaren, gut aussehenden und gut zu bedienenden Event-Kalender gesehen, den man auch noch mit dem Mobiltelefon bequem aufrufen konnte? Eben. Wir auch eher selten. Da wir es gerne anders machen möchten, wird es vermutlich übergangsweise einen manuell geführten Kalender geben und später dann die Möglichkeit, auch viele Daten auf einmal zu importieren.

Außerdem haben wir uns vorgenommen, die einzelnen Stadtteile von Düsseldorf ebenfalls vorzustellen, damit unsere Leser ihre Kommentare abgeben können und die besten Tipps zur Freizeitgestaltung für Familien ergänzen können, wenn ihnen noch etwas einfällt. Was zweifellos der Fall sein wird, denn es ist für eine einzelne Redaktion schlicht unmöglich, alle 49 Stadtteile so gut zu kennen wie die Bewohner.

Es gibt also noch viel zu tun, aber wir sind zuversichtlich, dass dieses Informationsangebot im April 2014 spätestens online gehen kann.


Das könnte Sie auch interessieren:
0 Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar

Sicherheitsfrage. Menschen wissen die Antwort (SPAM-Maschinen nicht):
Größter Fluß in Düsseldorf mit R?