Düsseldorf für Kinder > Blog

ddorfer.info | Blog

Kindergeburtstag für Pferde-Freunde im Neanderthal Museum

Kindergeburtstag für Pferde-Freunde im Neanderthal Museum

Im Neanderthal Museum findet vom 28. März bis 21. Juni 2015 die Sonderausstellung "Pferde" statt.

Kinder ab fünf Jahren können jetzt sogar ein „pferdestarkes“ Geburtstagsfest dort feiern, das so abläuft:

Die Geburtstagsfeier für bis zu zehn Kinder beginnt mit einem Besuch der Sonderausstellung „Pferde“ (etwa 45 Minuten).

Dort können die Kinder Bilder von verschiedenen Pferderassen und Höhlenbilder sehen sowie Knochen eines echten Urpferdchens und eine Pferdeskulptur aus der Steinzeit bewundern.

Anschließend wechselt die Geburtstagsgäste dann gemeinsam in die Steinzeitwerkstatt des Museums. Dort basteln die jüngeren Kinder ihr eigenes Steckenpferd, Kinder ab acht Jahren erstellen einen Glasbild-Kettenanhänger mit einem Pferdemotiv.

Die Kindergeburtstagsfeier für Pferde-Fans dauert etwa zwei Stunden, ein Imbiss für die jungen Gäste kann selbst mitgebracht werden.

Oder man besucht das Museumscafé mit einem eigenen Geburtstagstisch, dafür wenden man sich an Herrn Gallitelli, .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)

Zum Abschluss bekommt das Geburtstagskind vom Museum auch noch eine Überraschung. Das Paket für die Geburtstagsparty ab 5 Jahre für bis zu 10 Teilnehmer kostet 118 Euro.

Weitere Informationen unter 02104/979715 oder .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen).

0 Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar

Sicherheitsfrage. Menschen wissen die Antwort (SPAM-Maschinen nicht):
Größter Fluß in Düsseldorf mit R?