Düsseldorf für Kinder > Blog

ddorfer.info | Blog

Montags in Düsseldorf ...

Montags in Düsseldorf ...

Bundesweit gilt die Notrufnummer 116 111 für Kinder und Jugendliche in Nöten. Die "Nummer gegen Kummer" ist anonym und kostenlos montags bis samstags von 14-20 Uhr erreichbar. Ein Elterntelefon gibt es auch.

Die Surf-Saison neigt sich dem Ende zu, aber vorher findet am 4. Oktober noch die Saisonabschlussparty der Surfschule Surf'n Kite am Unterbacher See statt: Bier und Bratwurst ab 16 Uhr und Livemusik mit der Düsseldorfer Band Roomers. Wer im Winter nicht auf das Surfen verzichten will, kann mit der Surfschule auch an einen tollen Strand in Brasilien fliegen.

Auf Schloss Hohenlimburg in Hagen ist im Oktober einiges los: Whisky-Tasting, Schottische Abende und ein Halloween-Rundgang mit Party ergänzen die Kinderführungen und normalen Führungen, die dort immer stattfinden.

Das polnische Institut Düsseldorf veranstaltet Schul-Projekttage namens "Pole Position", um Jugendlichen ab der 10. Klasse die gesellschaftliche und kulturelle Beziehung zwischen Deutschland und Polen näher zu bringen.

Abonniert unseren Newsletter oder folgt uns auf Facebook, um neue Freizeittipps nicht zu verpassen.

0 Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar

Sicherheitsfrage. Menschen wissen die Antwort (SPAM-Maschinen nicht):
Größter Fluß in Düsseldorf mit R?