Düsseldorf für Kinder > Blog

ddorfer.info | Blog

Neue Freizeit-Tipps vom 05. September 2014

Neue Freizeit-Tipps vom 05. September 2014

Auf dem Reitbauernhof Reichswaldhof in Goch waren wir selbst schon und können euch bestätigen: Eine wahre Auszeit vom Alltag. Nur wenn man in der entferntesten Ecke des Innenhofs auf der Kante einer Bank balancierend in einem bestimmten Winkel bei günstigem Wind hockte, gab es VIELLEICHT für eine Minute mal Handy oder Netzempfang. Nichts für uns Erwachsene also, aber für kleine Reiterinnen und Reiter auf jeden Fall toll.

Die Radnacht Düsseldorf war zwar Anfang August, aber sie findet nächstes Jahr bestimmt wieder statt, deswegen nehmen wir sie auch, auch wenn das Event einen Monat her ist.

Der Schwimmverein Freie Schwimmer hat über 1.700 Mitglieder im Düsseldorfer Stadtgebiet und bietet neben Schwimmkursen für Kinder und Schwimmtraining auch Unterwasser-Rugby an. Das Bürgerhaus Benrath ist das zweitgrößte in Düsseldorf und den Veranstaltungskalender des Jugendamts Düsseldorf muss man natürlich erst mal kennen, um dort regelmäßig nachschauen zu können: Deswegen erwähnen wir ihn.

Abonniert unseren Newsletter oder folgt uns auf Facebook, um neue Freizeittipps nicht zu verpassen.

0 Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar

Sicherheitsfrage. Menschen wissen die Antwort (SPAM-Maschinen nicht):
Größter Fluß in Düsseldorf mit R?