Düsseldorf für Kinder > Blog

ddorfer.info | Blog

Neue Freizeit-Tipps vom 29. August 2014

Neue Freizeit-Tipps vom 29. August 2014

Die Ritterburg in Altena ist nicht nur eine hoch gelegene Burganlage aus dem 12. Jahrhundert, dort wohnen auch das deutsche Drahtmuseum und das Museum Weltjugendherberge. In Essen Baldeney liegt der Seaside Freizeitpark, in dem sich mitten im Ruhrgebiet echtes Urlaubs-Feeling hervorzaubern lässt - wer noch nicht schwimmen kann, lernt es vielleicht vorher noch mit den Schwimmkursen der Düsselhaie.

Das Kleinbahnmuseum Selfkantbahn hat eine historische Dampfeisenbahn und wer von Besichtigungen wertvoller Objekte aus der Vergangenheit nicht genug bekommen kann, notiert sich am besten schon mal den Tag des Offenen Denkmals - in 2014 am 14. September.

Abonniert unseren Newsletter oder folgt uns auf Facebook, um neue Freizeittipps nicht zu verpassen.

0 Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar

Sicherheitsfrage. Menschen wissen die Antwort (SPAM-Maschinen nicht):
Größter Fluß in Düsseldorf mit R?