Düsseldorf für Kinder > Blog

ddorfer.info | Blog

Grafenberger und Aaper Wald wieder freigegeben

Spaziergänger dürfen wieder in den Stadtwald: Nachdem der Waldspielplatz Müllers Wiese schon lange wieder betreten werden konnte, ist bis auf die Reitwege im Grafenberger und Aaper Wald alles wieder begehbar.

Vorsichtig sollte man im Naherholungsgebiet trotzdem sein und sich nur auf verkehrssicheren Wegen aufhalten, denn abseits der Wege ist es immer noch aufgrund der Sturmschäden gefährlich.

Auch nach Aufhebung der Sperren erfolgt das Betreten der Düsseldorfer Waldwege auf eigene Gefahr und die Aufräumarbeiten sind noch nicht abgeschlossen.

Bis zum Frühjahr 2015, möglichst bis zum Beginn der neuen Brut- und Setzzeit, soll alles geräumt werden, damit der Stadtwald wieder uneingeschränkt zur Verfügung steht.

Wenn das Holz abtransportiert wurde, werden im nächsten Sommer die beschädigten Waldwege wieder repariert. 100.000 junge Bäume werden nachgepflanzt und eine große Anzahl gebrochener und stehender Baumstümpfe werden als Biotop- oder Spechtbäume erhalten.

0 Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar

Sicherheitsfrage. Menschen wissen die Antwort (SPAM-Maschinen nicht):
Größter Fluß in Düsseldorf mit R?