Düsseldorf für Kinder > Blog

ddorfer.info | Blog

Wir haben ein Herz für kleine Museen.

Schon nach einem knappen Monat kann man gut erkennen: Wir haben ein Herz für die kleinen Museen. Für die mit Sorgfalt und Liebe zusammengetragenen Sammlungen, für die skurrilen und die speziellen, für einzigartige Ausstellungen, die meist davon leben, dass ein paar Menschen ihr Herzblut vergossen haben.

Es macht nichts, wenn einige dieser Ausstellungen nur auf Anfrage geöffnet werden, wir nennen sie euch trotzdem. Es ist gleichgültig, ob man über Land fahren und über holprige Wege gehen oder in kleinen Gassen nach dem Eingang suchen muss: Jede dieser kleinen Perlen von Museum hat es verdient, besucht zu werden von Menschen, die sich für das angebotene Thema interessieren.

Falls Ihr zu denen gehört, die bisher bei Museum "langweilig!" gedacht und die ganze Rubrik überblättert haben, dann schaut doch noch mal genauer hin:

Museen und Ausstellungen

Senfmuseum, Wassermuseum, Eisenbahnmuseum, Puppenmuseum, Traktorenmuseum und viele mehr, die wir noch einsammeln werden: Man weiß nie, wann sie verschwinden. Also geht doch einfach mal vorbei.

0 Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar

Sicherheitsfrage. Menschen wissen die Antwort (SPAM-Maschinen nicht):
Größter Fluß in Düsseldorf mit R?