Düsseldorf für Kinder > Blog

Düsseldorf für Kinder

Deutscher Alpenverein, Sektion Düsseldorf

Kommentare 0

Angebote für Sport- und Alpinkletterer fast aller Altersgruppen, die Kenntnisse erwerben, auffrischen, vertiefen oder erhalten möchten. Warum ist der Deutsche Alpenverein auch ein Angebot für Kinder? Wir zitieren einfach mal von der Website:

tIn der Familiengruppe der Sktion Düsseldorf treffen sich zur Zeit (Stand der Website Mai 2009) zwanzig Familien mit Kindern im Alter von 1 bis 15 Jahren. Wir wandern, klettern, radeln, gehen Schlittschuhlaufen und Ski fahren. Worin unterscheiden wir uns dann also von den anderen Gruppen? Der wesentliche Unterschied zu den Erwachsenengruppen liegt im Umfang unserer Unternehmungen, bei uns ist alles etwas kleiner, leichter, also kindgerechter und damit geeignet für die ganze Familie.

Wir wollen dabei unseren Kinder an die Natur und Bergwelt im Kreise Gleichgesinnter heranführen. Dazu gehören gemeinsame Aktivitäten an Sonntagen, Wochenenden, Wochenaktionen im Mittelgebirge und Hochgebirgsurlaube in Sommer und Winter.T

Siehe auch die Homepage der Jugend des Deutschen Alpenvereins in Düsseldorf.

Angebote:

Kurse für Erlernen von Bergwandern bis zum Klettern, Eis-, Hoch- und Skitourengehen, Aktion “Sicher Klettern”.
Schnupperkurse, Grundkurse und Aufbaukurse Klettern (die Kurse werden an der Kletterwand in der Halle ?Mensch?, Neumannstraße 2, 40235 Düsseldorf Nähe Metro angeboten)
und vieles mehr.

Deutscher Alpenverein Sektion Düsseldorf e.V. - Gründungstag   29. Oktober 1888.

Adresse:
Deutscher Alpenverein
Sektion Düsseldorf e.V.
Bahnstraße 62
D - 40210 Düsseldorf

Telefon: 0211 - 35 87 00
Fax :      0211 - 35 87 01
E-Mail: .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)
Direkt an die Familiengruppe mailen: .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)

Websites:
Deutscher Alpenverein Düsseldorf
Jugend des Deutschen Alpenvereins Düsseldorf

Öffnungszeiten:
Montag und Mittwoch: 14:00 - 19:00 Uhr
Dienstag und Donnerstag: 10:00 - 14:00 Uhr

0 Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar

Sicherheitsfrage. Menschen wissen die Antwort (SPAM-Maschinen nicht):
Größter Fluß in Düsseldorf mit R?