Düsseldorf für Kinder > Blog

Düsseldorf für Kinder

Waldspielplatz „Müllers Wiese” in Oberrath

Kommentare 1

Der große Naturspielplatz am Rande des Aaper Waldes ist wunderbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und das ganze Jahr über und bei fast jeder Witterung ein wunderbares Ziel für Ausflüge in Düsseldorf und Waldspaziergänge.

Müllers Wiese:  Der große Sand- und Buddelbereich mit Spielhäuschen, Kletterwand, Rutsche, Hängematten, Schaukeln und Wippen ist von Eichen und Buchen umgeben, die den Spielplatz auch an brühwarmen Sommertage angenehm überschatten. Auch der große Kletterwald mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden passt sich in die wild gewachsene Umgebung ein.

Das 8.600 Quadratmeter große Gelände von Müllers Wiese wurde erst im Jahr 2007 für 70.000 Euro kernsaniert, hat einen Bolzplatz, eine Picknick-Ecke mit mehreren rustikalen Tischen und Bänken, die Waldwege rundherum laden zur Erkundung der Pflanzen und Bäume ein und ein Stückchen weiter beginnt ein Trimmpfad.

Düsseldorf hat insgesamt 23 Naturspielplätze, Müllers Wiese ist einer der größten und schönsten und ab den ersten Sonnenstrahlen des Jahres trifft man dort immer Kinder aller Altersstufen als Spielgefährten an.

Adresse:
Oberratherrather Straße / Dachsbergweg, gegenüber im Aaper Wald

Anfahrt:
Straßenbahn 712, Haltestelle Oberrath - genau gegenüber.
Straßenbahn 701 und S6: Haltestelle Rath-S, durch die Unterführung nach links an der Kirche vorbei, an der Ampel vor Haucks Grill nach rechts abbiegen und die Straßenbahnschienen überqueren, schon ist man da (3-5 Minuten Fußweg ab Rath-S).

Tipps: Beim Mittagstisch im Restaurant Buschhausen, ebenfalls direkt an der Straßenbahnlinie 712, kann man sich preisgünstig und lecker stärken. Der Kiosk im Dachsbergweg stärkt die Eltern jederzeit auch mit einem frischen Kaffee und ein paar Meter entfernt ist auch noch ein kleines italienisches Restaurant.

 

1 Kommentar
  • Carola

    28.05.2009 um 18:30 Uhr

    Im Sommer ist es auf Müllers Wiese oft sehr voll. Wir nutzen daher schon die erste Frühlingssonne, um dort ausgiebig zu toben.

    Auf diesen Kommentar antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Sicherheitsfrage. Menschen wissen die Antwort (SPAM-Maschinen nicht):
Größter Fluß in Düsseldorf mit R?