-
BKE Jugendberatung
Online-Beratung für Kinder und Jugendliche per Mail , im Forum oder in der offenen Sprechstunde im Chat auch als Einzelgespräch
Info Öffnungszeiten Beschreibung Eure Meinung
zurück zur Übersicht -
Kostenlose und anonyme online-Beratung bei Problemen mit den Eltern, Freunden, der Schule u.v.m.
Angebot/Service:
Beratung Hilfe Online-Beratung
Öffnungszeiten
Montag 15:00:00 16:30:00
Dienstag 14:00:00 17:00:00
Mittwoch 19:00:00 21:00:00
Donnerstag 14:00:00 16:30:00
Freitag 14:00:00 16:00:00Kategorien
Nachbarschaft Hilfsangebote -
Anfahrt & Kontakt
Karte
Kontakt
BKE Jugendberatung Bundeskonferenz für Erziehungsberatung e.V.
Herrnstr.53
90763 FürthTelefon: (+49) 0911/ 97714-0
Fax: (+49) 0911/ 7454-97
E-Mail: .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)
Website: Webseite der BKE Jugendberatung
-
Beschreibung
Sehr viele Jugendliche fühlen sich in großen Städten wie Düsseldorf regelrecht verloren, werden in dieser Stadt aber nicht alleine gelassen. Sie können auch die Jugendberatung der BKE aufsuchen. Jeder Jugendliche, der dort anruft, kann entweder eine Einzelberatung nutzen, und zwar in Form von einer Mail-Beratung oder in die offene Sprechstunde gehen. Hierbei handelt es sich um eine Einzelberatung via Chat. Darüber hinaus kann jeder auch im Rahmen des Gruppenchat oder im Rahmen des Themenchat die Beratung nutzen, für den Fall, dass es sich um ein nicht so heikles, sondern eher um ein normales alltägliches und allgemeines Problem handelt. Die Online-Beratung der BKE kann natürlich auch über das Forum erfolgen. Die Verschwiegenheit der Fachkräfte am Chat ist dabei immer garantiert.
Wer sich jedoch entscheidet das Angebot der Beratung zu nutzen, der muss sich zunächst registrieren. Nach dem Abschluss der Registrierung kann jeder sofort alle Beratungsformen bis auf den Gruppen- und den Themenchat nutzen. Diese Chats sind erstmals eine Stunde nach der Registrierung zugänglich. Diese stehen dann auch zum Einzelchat zur Verfügung. Damit man das Sprechzimmer betreten kann, muss man auf den entsprechenden Button klicken. Das System versucht dann eine Beratung zu vermitteln, wobei man den Fortschritt im Laufbalken sieht. Den Vorgang sollte man nur abbrechen, wenn man nicht warten möchte. Ansonsten wird man wieder ans Ende der Warteschlage verwiesen.
Bei diesem Beratungsangebot ist es nicht möglich mehrere Chatangebote gleichzeitig in Anspruch zu nehmen. Die Sprechzeiten sind auf der Internetseite von BKE angeben, wobei in diesem Zeitraum die Fachkräfte auf jeden Fall anwesend bzw. online sind. Erlaubt sind im Chat keine rassistischen, keine rechtsextremen und keine menschenfeindlichen Äußerungen.
-
Eure Meinung:
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Eintrag.