Düsseldorf für Kinder > Blog > Werbemittel

ddorfer.info | Blog

Das Fliegenpilz-Mobil von ddorfer.info

Das Fliegenpilz-Mobil von ddorfer.info

Schaut man überhaupt noch hin, wenn ein Auto in der Innenstadt einen Aufkleber mit der Internet-Adresse hat? Wir schauen natürlich, weil man als Betreiber einer Agentur immer auch bemerkt, was die anderen so machen.

Aber wirkt ein Werbeaufkleber auf dem Auto? Das habe ich mich oft gefragt.

Jetzt können wir diese Frage als beantwortet betrachten, denn es dauerte vom ersten Punkt auf unserem Kangoo bis zum ersten Anruf genau 48 Stunden. Gut, wir hatten nur falsch geparkt. Aber immerhin – es funktioniert.

Wenn wir dabei sind, geben andere Leute sich meist ganz cool und schielen nur aus dem Augenwinkel kurz auf das Fliegenpilz-Mobil. Aber aus einiger Entfernung, wenn sie nicht wissen, wem das Auto gehört,  kann man sehen, wie ab und zu jemand stehenbleibt und sich mit dem Smartphone schnell mal ein Foto von der Internet-Adresse macht. (Oder sie gehen weg und murmeln "ddorfer.... info" vor sich hin.)

Mehr wollen wir ja gar nicht. Dafür kann man schon mal mit einem Fliegenpilz das Düsseldorf durchqueren, als hätte man außer Kinderprojekten nichts zu tun :-)

Die ersten Flyer sind da

Die ersten Flyer sind da

Wie ihr in der Rubrik Werbemittel nachsehen könnt, haben wir bereits wunderbare kleine Moo-Minicards für unser Projekt: Perfekt, um sich eine ins Portemonnaie zu stecken. Nicht so perfekt allerdings als Hingucker, wenn irgendwo ein Stapel liegt - und auch nicht geeignet für ein Mailing, denn dann müsste man jede kleine Karte irgendwie am Brief befestigen.

Unsere ersten Flyer sind letzte Woche gekommen, sie enthalten sehr pragmatisch einfach nur die wichtigtsten Informationen über das Projekt und sind so groß wie ein Drittel von einem Briefbogen längs.

Die ersten Stapel sind auch schon verschwunden und liegen an Orten aus, an denen Kinder und Familien vorbeikommen.

Unsere Minikarten sind da

Unsere Minikarten sind da

Falls Ihr sie wirklich noch nicht kennt, können wir sie euch nur heiß empfehlen: Die Moo-Minikarten, bezahlbare und hochwertige Info-Kärtchen, die nur halb so groß wie normale Visitenkarten sind und schon deswegen ins Auge fallen. Mit diesem Link kriegt Ihr 10% auf eine Willkommensbestellung, weil er unseren Empfehlungscode enthält.

Die hübschen Kärtchen werden in ebenso netten stabilen kleinen Kartons geliefert, auf die wir jeweils eine Karte geklebt haben. Bei uns gibt es Minicards nämlich auch als Visitenkarten für die Redaktion und für die Internet-Agentur.

Wenn man einfach die richtige Karte auf den Deckel klebt, öffnet man nicht ständig einen Karton nach dem anderen, weil man eine bestimmte sucht: Denn Minicards verteilen sich tatsächlich fast von selbst.

Jetzt brauchen wir nur noch Empfänger :-)

Eine nette Überraschung: Unsere Mini-Anzeige im Libelle-Magazin

Eine nette Überraschung: Unsere Mini-Anzeige im Libelle-Magazin

Nichtsahnend blätterte ich am späten Abend endlich durch die Juli-Libelle, denn natürlich lesen wir dies Düsseldorfer Stadtmagazin rund um Stadt, Kultur und Familie besonders gerne (wie sollte es auch anders sein),  da sehe ich plötzlich unsere eigene Anzeige. Huch!

Irgendwie hatte ich angenommen, dieser kleine Stopper im Veranstaltungskalender erscheint ab August und nicht ab Juli. Was für eine schöne Überraschung.

Für eine der seltenen Gelegenheiten, unsere Adresse auf Papier anzuschauen, schlagt also bitte einfach die Libelle 07/2014 auf Seite 48 auf.

Noch seltener wird es vorkommen, dass unsere URI auf Papier in einer Auflage von 30.000 auftaucht. Abgesehen eben von der Libelle, versteht sich. Denn dort wird sie öfter zu sehen sein, hoffe ich.

p.s. bitte achtet nicht auf das quietische Grün auf dem Scan. Die echte Anzeige ist sehr hübsch, unser Scanner hat eine Midlife-Krise offensichtlich.