Alleinerziehend in Düsseldorf? Brunch-Treff jeden Mittwoch und Gesprächsgruppe Solo-Mamas

Das Mittwochsfrühstück des VAMV für Alleinerziehende mit Babys und Kleinkindern findet jede Woche statt.
Von 11.00 bis 13.00 Uhr treffen sich alleinerziehende Eltern von Babys und Kleinkindern, um Erfahrungen auszutauschen und andere Mütter und Väter kennen zu lernen. Ein Unkostenbeitrag von 3,- Euro (ermäßig 2,- Euro) wird erhoben.
Der Frühstückstreff wird in den Räumlichkeiten des VAMV in der Kalkumer Str. 85 veranstaltet, schräg gegenüber von der Post, der Eingang liegt im Innenhof hinten rechts.
*
Die Gesprächsgruppe Solo Mamas des VAMV richtet sich an Schwangere, die ihr Kind alleine erziehen werden. Auch diese Treffen dienen der Information, aber auch dem Kontakt und Erfahrungsaustausch mit Frauen in einer ähnlichen Lebenssituation.
Geburtsvorbereitung, Existenzsicherung, Rechte und Pflichten des Vaters und Fragen zum Sorge- und Umgangsrecht werden besprochen - aber auch Informationen, die für den Wiedereinstieg ins Berufsleben wichtig sind wie Erziehungszeit, Organisation und Finanzierung der Kinderbetreuung. Gemeinsame Erlebnisse, Unterstützung und solidarische Erfahrungen werden den Kurs bereichern, der einmal im Quartal nach Absprache stattfindet.
Mehr Informationen unter Tel. 0211-4791777 oder info(a)vamv-duesseldorf.de
0 Kommentare