Düsseldorf für Kinder > Blog

ddorfer.info | Blog

Neue Freizeit-Tipps vom 20. August 2014

Neue Freizeit-Tipps vom 20. August 2014

Wir sammeln immer noch ein Museum nach dem anderen und sind selbst überrascht, welche Vielfalt an liebevoll zusammengestellten großen und kleinen Ausstellungen es doch in und um Düsseldorf gibt. Heute: Das Freilichtmuseum in Lindlar, für das historische Originalgebäude versetzt wurden und das daher einen authentischen Eindruck in das Leben und die Landschaft im 19. Jahrhundert im Bergischen vermitteln kann. Außerdem ein Museum, das sich mit der Geschichte es Fischfangs beschäftigt, das Fischereimuseum Bergheim an der Sieg nämlich.

Wieder haben wir einen Spiel-, Erlebnis- und Streichelbauernhof für euch gefunden, hier können die Erwachsenen sich einen Traktor ausleihen und selbst fahren. Aber auch Kinder und Jugendliche finden reichlich Aktivitäten auf dem Bauernhof in Kürten. Viel seltener als Spielbauernhöfe sind Märchenwälder und -parks, dieser Märchen-Lehrpfad befindet sich in Bad Breisig. Und dann haben wir noch das Planetarium in Bochum verlinkt, das für Kinder ab 4 Jahren spezielle Kindervorstellungen veranstaltet.

Abonniert unseren Newsletter oder folgt uns auf Facebook, um neue Freizeittipps nicht zu verpassen.

0 Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar

Sicherheitsfrage. Menschen wissen die Antwort (SPAM-Maschinen nicht):
Größter Fluß in Düsseldorf mit R?

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.