Die Diplom-Geografin Svenja Böttcher vom Team der Kluterthöhle hat uns atemberaubende Bilder geschickt, die wir sofort auf die Seite gestellt haben. Außerdem dürfen wir uns auf ein Interview mit Frau Böttcher freuen, das wir in den nächsten Tagen führen können.
Und Petra Hermes von Frühes Forschen hat uns darauf hingewiesen, dass es dieses tolle Angebot für Kinder bereits seit 2005 in Düsseldorf Lohausen gibt, das haben wir natürlich gerne ergänzt.
Es tut sich was - das freut uns sehr. Es ist eine tolle Bestätigung, wenn jemand Wert darauf legt, bei uns korrekt aufgeführt zu werden.
Was noch? Das Theater Blaues Haus aus Krefeld hat eine neue Website und den aktuellen Spielplan online gestellt - wer den Newsletter dort abonniert, erfährt so etwas :-)
14.08.2014
138 Wörter,
1534 Ansichten
Mitten in der Woche schicken wir euch zur Zeche Zollverein in Essen mit vielen Veranstaltungsangeboten von Schwimmbad mit Open Air Kino im Sommer bis Schlittschuhbahn in der Wintersaison. Das mobile Marionetten-Theater Schnapp's aus Düsseldorf tritt auch auf privaten Veranstaltungen auf, in Velbert gibt es ein Museum für Schließ- und Sicherheitstechnisch, das weltweit einzigartige Schloss- und Beschlägemuseum nämlich. Die Halde Hohewart ist ein barrierefreier Landschaftspark mit der Möglichkeit, zu Fuß, per Rad oder Segway die Natur zu erkunden. Im Naturschutzzentrum Bruchhausen gibt es nicht nur ein Bauerngartenprojekt und viel Wissenswertes über Umweltbildung, sondern auch tolle Themen-Kindergeburtstagspartys.
13.08.2014
213 Wörter,
1658 Ansichten
Schaut man überhaupt noch hin, wenn ein Auto in der Innenstadt einen Aufkleber mit der Internet-Adresse hat? Wir schauen natürlich, weil man als Betreiber einer Agentur immer auch bemerkt, was die anderen so machen.
Aber wirkt ein Werbeaufkleber auf dem Auto? Das habe ich mich oft gefragt.
Jetzt können wir diese Frage als beantwortet betrachten, denn es dauerte vom ersten Punkt auf unserem Kangoo bis zum ersten Anruf genau 48 Stunden. Gut, wir hatten nur falsch geparkt. Aber immerhin – es funktioniert.
Wenn wir dabei sind, geben andere Leute sich meist ganz cool und schielen nur aus dem Augenwinkel kurz auf das Fliegenpilz-Mobil. Aber aus einiger Entfernung, wenn sie nicht wissen, wem das Auto gehört, kann man sehen, wie ab und zu jemand stehenbleibt und sich mit dem Smartphone schnell mal ein Foto von der Internet-Adresse macht. (Oder sie gehen weg und murmeln "ddorfer.... info" vor sich hin.)
Mehr wollen wir ja gar nicht. Dafür kann man schon mal mit einem Fliegenpilz das Düsseldorf durchqueren, als hätte man außer Kinderprojekten nichts zu tun :-)
12.08.2014
180 Wörter,
3384 Ansichten
Unsere Ausflugsziele in und um Düsseldorf führen euch heute zum Wildpark und Geopark Tannenbusch in Dormagen, in dem Kinder einheimische Tiere erleben und beobachten können und einen Erlebnispfad im Wald besuchen können. Auch der Erlebnis-Freizeitpark Ketteler Hof in Haltern am See hat einen Natur-Erlebnispfad und außerdem gleich 32 Spielanlagen, die Kindern das Klettern und Toben ermöglichen, während die Erwachsenen entspannt die Natur auf sich wirken lassen.
Wer sich für das Thema Spionage interessiert, wird die Top Secret Erlebnisausstellung in Oberhausen spannend finden, die sich ganz und gar Spionen der Gegenwart und Vergangenheit widmet, ihrer Vorgehensweisen und Technologie. Fans des Hobbys Modellbau finden alles benötigte Zubehör im PMC Modellbaucenter in Neukirchen Vluyn, so auch ein Modellbauer-Treff wöchentlich stattfindet. In der Manufattura-Keramikmalwerkstatt… weiter
11.08.2014
250 Wörter,
1673 Ansichten
Unsere Ausflugsziele rund um Düsseldorf vom Freitag führen euch zum Vogelpark in Solingen und zum Bubenheimer Spieleland im Kreis Düren. Außerdem haben wir den TURU 1880 für euch gefunden, einen Fußballverein mit Kindermannschaften und Jugendmannschaften und haben der Vollständigkeit halber auch endlich den mobilen Freizeitpark Hüpfburgenland eingetragen. Dann ist da noch die DüsseldorfCard, früher als WelcomeCard für Düsseldorf bekannt. Nicht nur Touristen können diese preiswerte Möglichkeit nutzen, eine Zeitlang kostenlos mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren und dabei von ermässigten Eintrittspreisen in viele Museen und Ausstellungen zu genießen.
08.08.2014
178 Wörter,
1428 Ansichten